Aktiv-Treff

Aktive Senioren finden bei uns viel Raum und Möglichkeiten für Aktivitäten mit anderen, um lange Zeit geistig fit und beweglich zu bleiben.

Regelmäßige Angebote

  • Gymnastik, speziell für Senioren
  • Gedächtnistraining „Bleib geistig fit“
  • Kartenspielen
  • Gesprächskreise
  • Folkloretanz
  • Tischtennis
  • Lobpreisstunde (1 x monatlich in der Hauskapelle)

Erzählcafé

Bei Kaffee und Torte findet von Oktober bis März einmal im Monat das beliebte Erzählcafe statt. Eine bekannte Persönlichkeit aus Münnerstadt und Umgebung erzählt interessante Geschichten aus ihrem Leben. Auch Senioren von außerhalb sind regelmäßige Gäste.

Seniorenkreis

In vielen Gemeinden ist der Weg zum Seniorenkaffee für Heimbewohner zu beschwerlich. Bei uns findet der Seniorenkreis der Kirchengemeinde St. Maria Magdalena monatlich im Haus St. Michael statt. Somit ist eine Teilnahme bei Kaffee, Kuchen und Programm gut möglich und organisierbar.

Festlichkeiten/Veranstaltungen

Zweimal im Jahr findet im Juliusspital ein großes Fest statt. Hier ist die Öffentlichkeit eingeladen unsere Häuser und Bewohner kennenzulernen. Geboten werden Musik, Aussteller, saisonale Darbietungen und deftige Verpflegung aus unserer Küche, dazu unsere beliebten hausgebackenen Torten und Kaffee.

Unter dem Jahr finden zusätzlich speziell für unsere Bewohner des Juliusspitales und die Mieter aus dem Haus St. Michael „Betreutes Wohnen“ noch zusätzliche Feste statt, z. B. die Faschingsfeier, das Aufstellen des Maibaumes, das Kartoffelfeuer, Oktoberfest, Advent- und Weihnachtsfeierlichkeiten. Diese Feierlichkeiten sind umrahmt mit Musik, Programm und passender Verpflegung.

Ausflüge

Nach Wunsch und Anlass finden mit den Bewohnern und Mietern regelmäßig auch Ausflüge in die Umgebung statt. Unsere letzten Ziele waren die Schokoladenfabrik in Sandberg, der Kreuzberg, der Rosengarten in Bad Kissingen, Buffetessen im Chinesischen Restaurant, der Besuch im Kloster Maria Bildhausen uvm.

Sie sehen, bei uns ist viel geboten!

Aktuelles Monatsprogramm

**folgt in kürze**

 

Wir danken unseren ehrenamtlichen Kursleitern für Ihre Unterstützung

Ihre Ansprechpartnerin

Karina Dietz - Hausleitung St. Michael

Tel.: (09733) 7874-233
Fax: (09733) 7874-190
E-Mail: karina.dietz@juliusspital-muennerstadt.de

Kontaktieren Sie uns

Juliusspital Münnerstadt
Riemenschneiderstr. 15
97702 Münnerstadt

info@juliusspital-muennerstadt.de

09733 78 74 - 0

Fachstelle für pflegende Angehörige

Beratung, Information, Entlastung und Hilfe

Die Fachstelle wird aus Mitteln des Bayrischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen gefördert.
Ihre Ansprechpartnerin: Monika Dürr

www.bad-kissingen.land

bad kissingen land